Eventbaukasten - Event & Marketing Agentur

technikwerkstatt

THEORETISCH & PRAXISORIENTIERT. Training in der Veranstaltungstechnik.


Ein wesentlicher Bestandteil im Berufsbild des Congress & Eventmanager/in ist ein umfassendes Wissen in vielen verschiedenen Bereichen. So auch im Speziellen in der Veranstaltungstechnik - die zugegebenermaßen eine kleine Wissenschaft für sich ist. Begrifflichkeiten aus der Welt der Video-, Licht-, Audio- und EDV-Technik werden vorausgesetzt. Sind aber noch lange nicht selbsterklärend und geläufig, auch wenn man möglicherweise schon lange in der Eventbranche tätig ist.

Aus diesem Grund bieten wir Congress- & Eventmanager, oder denjenigen die es noch werden wollen, ein zweitätiges Intensivtraining mit dem Themenschwerpunkt: "Grundlagen der Veranstaltungstechnik" an.

Die Zielsetzung des Trainings ist, den TeilnehmerInnen ein grundlegendes (Fach)Wissen der Veranstaltungstechnik, im Bereich Elektro-, Licht-, Ton-, Video- und EDV-Technik, zu vermitteln. So sollen die Teilnehmer nach Abschluss in der Lage sein, Techniker besser zu verstehen, Kunden in den ersten Schritten selbstständig zu beraten und die technischen Anforderungen einer geplanten Veranstaltung im Vorfeld besser abklären zu können.

Wichtig dabei ist, dass dieses Training sehr didaktisch geprägt ist, mit klaren Lernzielen und unterschiedlichen Methoden. Damit werden die Teilnehmer nicht nur mit reinem Fachwissen in einem Frontalunterricht "überschüttet", sondern sie haben auch die Möglichkeit sich spielerisch diesem doch sehr theoretischen Thema anzunähern. Um das theoretisch erlernte "greifbar" zu machen, ist eine fachliche Exkursion in das Kongresshaus der Stadt Salzburg geplant. 

Wünschen Sie nähere Informationen zum Training und zu den Terminen wenden Sie sich an: r.hild@eventbaukasten.at